Quickstart 

So nehmen Sie an einer Sprechstunde teil

1. Voraussetzungen 

Mikrofon, Kamera, Lautsprecher und Internet

Hat Ihr Computer oder Ihr Laptop eine Kamera, ein Mikrofon und einen Lautsprecher? Wenn Sie schon an Videokonferenzen teilgenommen haben, sollten Kamera und Mikrofon vorhanden sein. Lautsprecher fehlen in der Regel nur an Desktopgeräten. Wählen Sie daher für den Workshop ein modernes Gerät.

Überprüfen Sie auch die Internetleitung. Ein Kabel ist besser als W-LAN. Fragen Sie im Zweifel in Ihrem Umfeld nach der Stärke der Netzanbindung. Eine schlechte Verbindung führt zu Bild- und Tonaussetzern beim Workshop.

2. Einladelink folgen

Zur vereinbarten Zeit starten

Die Digitale Sprechstunde findet in konferenz-e statt. Sie  Rufen zur vereinbarten Zeit im Browser https://www.konferenz-e.de/ auf und geben den Raumnamen ein.

Alternativ empfehlen wir, vorab auf dieser Seite die APP für Ihr Betriebssystem herunter zu laden. Eine Hilfe dazu finden Sie hier https://hilfe.konferenz-e.de/App 

 

3. Gespräch führen

Name, Mikrofon, Kamera

Das System fordert Sie zu Beginn auf, Ihren Namen einzugeben. Ebenfalls können Sie über das Mikrofon- und das Kamerasymbol einstellen, ob Sie sich sofort mit Bild und Ton zuschalten möchten. 

Wählen sie “Konferenz beitreten” und betreten die Sprechstunden. Über die untere Navigationsleiste können Sie dann Bild und Ton zuschalten.

Fragen und gleich ausprobieren

Sie kennen sicher das tolle Gefühl, eine dringend notwendige Technik endlich gut zu beherrschen. Das fängt schon früh an. Schleife binden im Kindergarten, mit Messer und Gabel essen, Lesen und Schreiben – digitaler Austausch und entsprechende Werkzeuge spielen heute in unserer Kirche eine wichtige Rolle. Wir freuen uns, Ihnen hier unsere Lösungen live näher bringen zu können.